Der VfL Kloster Oesede hat sein Bilderarchiv seit 1945 gesichtet und chronologisch geordnet sowie mit Zeitungstexten unterlegt.

Feierlichkeit im Vereinsheim

In einer kleinen Feierstunde hatte am 12. März 2016 der Ehrenvorsitzende, Jochen Pohlmeyer, ehemalige und heute aktive Abteilungsleiter und Vorstandsmitglieder zur Vorstellung dieser Bildbände in das Sportlerheim eingeladen.

Es sind insgesamt 13 Bildbände mit u. a. folgenden Abteilungen oder Ereignisse entstanden: Fußball, Turnen, Tischtennis, Tennis, Volleyball, Radsport, Wandern, Karate,Leichtathletik, Schwimmen, Seniorenbetreuung, Stiftungsfeste, Abteilungsfeste, Ehrungen, Bau der Sportanlagen und vieles mehr.

Diese mühevolle Arbeit hat der ehemalige aktive Sportkamerad Siegmar Zerbian übernommen.Die Bildbände befinden sich jetzt in der Geschäftsstelle des VfL Kloster Oesede. Wer einen Einblick in diese Bildbände machen möchte, kann sich diese dort ausleihen.