Förderverein

Der Vorstand

1. Vorsitzender

Frank Schröder
f.schroeder@vfl-kloster-oesede.de

2. Vorsitzender

Hendrick Dieckmann
h.dieckmann@vfl-kloster-oesede.de

 

3. Vorsitzender

Schatzmeister

Andreas Knöschke
a.knoeschke@vfl-kloster-oesede.de

Schriftführerin

Angelika Meyer
angelika.meyer@vfl-kloster-oesede.de

 

 

 

 

Mitglied werden!

Gemeinnützige Vereine haben es heutzutage immer schwerer, ihre einzelnen Abteilungen über den Grundbedarf hinaus zu unterstützen. Teure Sportgeräte, Reparaturen, Übungsleiter und Vereinsverwaltung finden stets weniger finanzielle Zuwendung von außerhalb, was vor allem auch in der Wirtschaftskrise der letzten Jahre zu spüren war.


Um die finanzielle Last abzufangen und seinen Mitgliedern dennoch vertretbare Mitgliedschaftskonditionen zu bieten, weichen immer mehr Vereine auf kreative Lösungen aus. In diesem Zuge gründete sich im Jahr 2000 der Förderverein des VfL Kloster Oesede. Seither arbeiten deren Mitglieder kontinuierlich an der Unterstützung des Hauptvereines und akquirieren Fördergelder aus dem Verkauf von Werbebanden, der Gewinnung neuer Sponsoren und zahlreicher weiterer Gebiete und Aktionen.

Viele Sportveranstaltungen, Ausrüstungsgegenstände und Sportgeräte wurden seit der Gründung des Fördervereines mitfinanziert. Auch in Zukunft arbeitet dieser tatkräftig für das Wohl der kleinen und großen Sportler des VfL Kloster Oesede.

News

Jahreshauptversammlung 2019 des Fördervereins VfL Kloster Oesede

v.l.: Dirk Meyer (3. Vorsitzender), Frank Schröder (1. Vorsitzender), Claudia Timmermann (Schriftführerin), Kirsten Dörenkämper (Kassenprüferin), Andreas Knöschke (Schatzmeister) und Detlev Calmer (2. Vorsitzender) bilden den Vorstand des Fördervereins VfL Kloster Oesede.

Anfang April 2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins VfL Kloster Oesede e.V. statt. Zu Beginn der Versammlung wurde in Form einer Schweigeminute an den Verstorbenen Holger Wellendorf gedacht. Er war lange Jahre Mitglied im Förderverein des VfL Kloster Oesede. Das Jahr 2018 stand für den Förderverein wieder im Zeichen des Erhalts der Werbebanden. Neben dem Eingang einiger Kündigungen konnte der Förderverein aber auch neue Verträge mit den Firmen, wie der Gaststätte Klefoth, Hülsmann & Tegeler, Beckort und Kochsiek abschließen. Auch die Mitgliederzahl mit aktuell 73 Personen ist weiterhin stabil. Neu hinzugekommen sind im Jahr 2018 Ansgar Cruys, Peter Moraw und Friedel Voss. Der Förderverein bedankt sich sehr bei den langfristigen Sponsoren, sowie für die zahlreichen zweckgebundenen Spenden durch Firmen und Privatpersonen. Bei Rückfragen können sich ab sofort per Mail unter FV@vfl-kloster-oesede.de direkt an den Förderverein wenden. Zur Wahl standen in diesem Jahr der 2. Vorsitzende Detlev Calmer, Schriftführerin Claudia Timmermann sowie Kirsten Dörenkämper als neue Kassenprüferin. Für sein langjähriges, herausragendes Engagement im Förderverein wird Josef Schlattmann einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Anlässlich des 20.-jährigen Bestehens am 01.11.2019 plant der Förderverein ein kleines Fest für alle Mitglieder des Fördervereins. Weitere Info folgen in der zweiten Jahreshälfte 2019.

Sponsoren

Lamkemeyer Druck
Graf-Ludolf-Straße 1
49124 Georgsmarienhütte

www.lamkemeyer-druck.de

OSNA & KRAUSE Getränke GmbH
Eduard-Pestel-Str. 10
49080 Osnabrück

www.osna-krause.de

artec Sportgeräte GmbH
Lindenstr. 17
49324 Melle

www.artec-sportgeraete.de

Fahrschule GEFA
Glückaufstraße 11
49124 Georgsmarienhütte

www.fahrschule-gefa.de

Sparkasse Osnabrück
Wittekindstraße 17-19
49074 Osnabrück

www.sparkasse-osnabrueck.de

SOLARLUX Aluminium Systeme GmbH
Gewerbepark 9-11
49143 Bissendorf

www.solarlux.de

Horst-Hubertus Ohntrup e.K.
Kloster-Oeseder Weg 6
49176 Hilter

www.ohntrup.de

Zweirad Calmer
Oeseder Feld 8
49124 Georgsmarienhütte

www.zweirad-calmer.de

Physiotherapiepraxis Lina Eichler
Königstr.16
49124 Georgsmarienhütte

www.linaeichler-physio.de

ITH Technik GmbH
Dyckerhoffstraße 10D
49176 Hilter a.T.W.

www.ith-gmbh.de

Blömer Holzhandlung GmbH
Raiffeisenstr. 4
49124 Georgsmarienhütte

www.bloemer-holzhandlung.de

Atalux Bauelemente
Glückaufstr. 193
49124 Georgsmarienhütte

www.atalux.de

Pokal Center Westerheider
Glückaufstraße 172
49124 Georgsmarienhütte

www.Pokal-Center-Westerheider.de