In enger Zusammenarbeit mit dem Klosteraner IT-Partner, Olbricht IT, und Jens Einhorn, Jan Scheiter und David Meyer aus dem Hauptverein hat sich ein Digital-Team gebildet, mit dem Ziel, den Verein zu digitalisieren. Zu den aktuellen Digitalisierungsprojekten gehören:

-Die Entwicklung einer rundum erneuerten VfL-Homepage als digitale Visitenkarte des Vereins, die spätestens Ende Mai 2021 online geht.
-Die Einführung und Bereitstellung kostenloser Microsoft Lizenzen (u. a. Microsoft Teams und OneDrive) für den ortsunabhängigen Austausch (z. B. Organisation eigener Videokonferenzen mit Übungsleitern)-Verstärkte Social-Media
-Präsenz bei Facebook und Instagram mit allen interessanten Infos rundum das VfL-Vereinsleben

Mit dieser Digitalisierungsoffensive möchten wir gestärkt, durch eine verbesserte Zusammenarbeit und einem positiven Online-Auftritt, die Coronakrise meistern und weitere Anreize für Mitglieder und Interessenten schaffen. Wir freuen uns über jegliches Feedback imZuge unseres Vorhabens unter presse@vfl-kloster-oesede.de.

Euer VfL Kloster Oesede