Am Sonntag, den 18. Dezember 2022, fand die Ehrung der Jubilare des VfL Kloster Oesede im Vereinsheim an der Waldbühne. Knapp 30 Vereinsmitglieder folgten der Einladung und hörten gespannt auf die warmen Worte durch den 2. Vorstandsvorsitzenden Klaus Hülsmann.

Zu Beginn gab Klaus Hülsmann einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2022. Der Verein steht mit über 1.300 Mitgliedern trotz der letzten, schwierigen Corona-Jahre auf gesunden Füßen und blickt zuversichtlich in die Zukunft. Ein zentrales Ziel des Hauptvereins in 2023 ist die weitere Digitalisierung mittels einzelner Projekte. Dazu gehören die Implementierung einer VfL-App, einem digitalen schwarzen Brett und der modernen Beamer-Ausstattung im Vereinsheim. In seiner Begrüßungsrede lobte Klaus Hülsmann auch das bestehende finanzielle Engagement der älteren Generationen in den Sport für die jüngeren Vereinsmitglieder.

Bei der Ehrung der Jubilare hatte sich Klaus Hülsmann für jedes einzelne Mitglied kurze Anekdoten notiert, die für eine ausgelassene Stimmung und Erinnerungen sorgten. Neben Franz-Josef Gervelmeyer mit 60 Jahren Vereinszugehörigkeit ist Hannes Bünger mit 70 Jahren besonders hervorzuheben. Die Jubilare aus 2022 findet ihr wie folgt auf einen Blick:

40 Jahre Jubilare 2022

• Marianne Baumkötter
  • Klaus Fischer
  • Cornelia Fischer
  • Jörg Moschner
  • Klaus Schlattmann
  • Markus Schulz

50 Jahre Jubilare 2022

• Helga Schomecker
  • Gunhild Spreckelmeyer
  • Walburga Steutermann
  • Jörg Steutermann

60 Jahre Jubilare 2022

• Franz-Josef Gervelmeyer

70 Jahre Jubilare 2022

• Johannes Bünger

Nach der Ehrung lud der Vorstand zum leckeren Grünkohlessen ein. Der Vorstand des VfL Kloster Oesede bedankt sich für die Teilnahme der Jubilare an der Ehrung und wünscht allen Vereinsmitgliedern frohe Festtage im Kreise der Familie und einen guten Start in das Jahr 2023.