Klaus Hülsmann als 1. Vorsitzender gewählt

Am 22. März 2024 fand die Jahreshauptversammlung des VfL Kloster Oesede im Schützenhaus statt. Die Versammlung begann mit der Begrüßung durch Dirk Huning, der alle anwesenden Mitglieder, Ehrenratsvorsitzenden und Gäste willkommen hieß.

Nachdem das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2023 einstimmig genehmigt worden war, folgte eine Schweigeminute zum Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder. Anschließend berichtete Jan Scheiter mit einem Jahresrückblick über die Sporthighlights aus dem Jahr 2023, bevor David Meyer die Ergebnisse der VfL-Online-Mitgliederbefragung detailliert vorstellte. Die Berichte aus den einzelnen Abteilungen wurden daraufhin von Dirk Huning und Klaus Hülsmann verlesen.

Schließlich folgte die Präsentation des Kassenberichts 2023, der durch die Kassenprüfung positiv bestätigt wurde, sowie die Vorstellung und Genehmigung des Haushaltsplans für 2024. Wichtige Satzungsänderungen umfassten die Anhebung der Beschlussfähigkeit des Vorstandes auf 30.000 € und die Einführung eines vierten Vorstandsmitglieds, die beide einstimmig beschlossen wurden.

Auch in der Vereinsführung gab es wesentliche Veränderungen. Dirk Huning, der sechs Jahre lang das Amt des 1. Vorsitzenden bekleidet hatte, dankte bei seinem Abschied für die gute Zusammenarbeit und hob die Unterstützung durch die Abteilungen hervor. Als sein Nachfolger wurde Klaus Hülsmann zum 1. Vorsitzenden gewählt. Weiterhin wurden Thorsten Gartmann kommissarisch als 2. Vorsitzender, Carsten Plattner als 4. Vorsitzender und Angelika Meyer als Geschäftsführerin gewählt. Markus Schlosser übernimmt das Amt des Schatzmeisters von Klärchen Schürmeyer, die viele Jahre lang verantwortlich für die Finanzen des VfLs war. Ein großer Dank gilt Dirk Huning und Klärchen Schürmeyer für ihre jahrelange, ehrenamtliche Vereinsarbeit.

Weiterhin wurden Heinz Schnieders für sein Engagement im Vereinsheim und Michael Wirtz für sein langjähriges Trainerdasein der 1. Herren Fußballmannschaft und seine Zusage für die kommende Saison geehrt.

Die Versammlung endete mit den Unterschriften von Protokollführerin Angelika Meyer und dem neuen Vorsitzenden Klaus Hülsmann, die den erfolgreichen Abschluss und die positiven Weichenstellungen für die Zukunft des VfL Kloster Oesede dokumentierten.