Am 12. März 2017 fand das Kreiskinderturnfest in der Sporthalle zur Waldbühne in Kloster Oesede statt. Das Ergebnis war ein rundum gelungenes Turnfest mit sensationellen 180 Anmeldungen und eine sehr gut besuchten Sporthalle.

Die Besucher durften sich auf ein Turnfest in spielerischer Form für vier- bis siebenjährige Kinder aus dem südlichen Landkreis freuen. Die Jahrgänge 2012/2013 erhielten kleine Aufkleber auf ihren Laufzettel. Die Älteren, Jahrgang 2011/2010 wurden bewertet.

1. Platz: Insa Averdiek (Jg 2011)

2. Platz: Fabian Fürstenberg, Henry Fritsche, Ole Titgemeyer (Jg 2011) (Von Links nach rechts)

1.Platz: Max Herkenhoff (Jg 2010)

3.Platz: Moritz Lamkemeyer (Jg 2010)

Die Tanzgruppen waren zum einen die Kleinen, unter der Leitung von Tanja Nöltge (4-7 Jahre) sowie die „Kloster Beasts“ (9-11 Jahre) von Ramona Loth trainiert. Mit Hilfe der Klosteraner Eltern, haben wir eine gut bestückte Cafeteria auf die Beine gestellt und für einen reibungslosen Verkauf gesorgt. Einige Mütter waren Wettkampfrichter, andere mit Kindern in der Halle unterwegs. Mit den neuen T-Shirts mit Logo und Vereinsname, gesponsert von den Georgsmarienhütte Stadtwerken, waren alle sehr zufrieden.