Tolle Programm-Highlights für die gesamte Familie.

Am 30.04.2022 fand das diesjährige Maibaum-Fest an der Sporthallen zur Waldbühne in Kloster Oesede statt. Knapp 400 Kinder und Erwachsene waren vor Ort, um ein bunt gespicktes Programm zu genießen.

Das Event startete mit einer Darbietung der Kindertanzgruppen ab 3,5 Jahren auf der großen Aktionsbühne, angeführt von Tanja Nöltge. Im Anschluss übernahmen die Moderatoren Niko Werner Niermann und David Meyer das Kommando und animierten viele Kids, mit dem Stoptanz u. a. die Bühne mit guter Laune zu füllen. In den Pausenzeiten konnten die Kinder ein Feuerwehrauto von innen bestaunen, auf der Hüpfburg toben oder auf dem Kunstrasenplatz spielen. Um 19:00 Uhr erwartete das nächste Highlight die zahlreichen Familien. Die Waldbühne Kloster Oesede präsentierte eine exklusive Vorschau des Jahresprogramms 2022. Mit Alice im Wunderland und Rock of Ages präsentierten die Schauspieler humorig-unterhaltsam und musikalische Familienstücke. Mit Einbruch der Dunkelheit startete dann der traditionelle Tanz in den Mai mit heißen Beats von Starlight-Showservice im großen Festzelt bis tief in die Nacht. Die Besucherinnen und Besucher genoßen einen unvergesslichen Abend bei kalten Getränken und kulinarischen Leckereien.

Ein großer Dank gilt den Veranstaltern Dirk Huning (VfL Kloster Oesede), Martin Pohlmeyer (MaGü) und die Waldbühne für die erstklassige Organisation. Mit dieser Kombination steht einer Wiederholung im nächsten Jahr nichts im Wege.

Foto von www.olbricht.it