Social Media Gewinnspiel zum Auftakt
Mit einer rundum erneuerten Webseite, als digitale Visitenkarte des Vereins, startet der VfL Kloster Oesede in den Sommer 2021. In den letzten Monaten hat der Vorstand des VfL Kloster Oesede in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Olbricht IT, den Hauptverein umfassend digitalisiert.

Neuentwickelte Webseite
Das erste erfolgreich abgeschlossene Digitalprojekt, ist die neue VfL-Homepage (www.vfl￾kloster-oesede.de), die nicht nur durch ein modernes und benutzerfreundliches Design besticht. Neben der Entwicklung eigener Logos für alle VfL-Sportangebote, der Einbindung von Terminkalendern, Vereinsinfos, Sportanlagen und Merchandise-Produkten, findet sich
auch der VfL-Förderverein mit einer eigenen Unterseite wieder. Die schnellen Ladezeiten und die angenehme Benutzerfreundlichkeit macht es für jeden einfach, egal ob mit Smartphone oder PC, durch die VfL-Vereinswelt zu navigieren.

Social Media Gewinnspiel
Zum Auftakt der Website-Neuentwicklung hat sich das VfL Presseteam ein Social Media Gewinnspiel einfallen lassen. Neben coolen VfL-Werbeartikeln können Rizzi-Eisgutscheine gewonnen werden. Interessierte müssen lediglich den VfL Kloster Oesede bei Instagram oder Facebook folgen und folgende Gewinnspielfrage beantworten:
Wer ist 3. Vorsitzender des VfL-Vorstands?

Digitalisierung VfL Kloster Oesede
Zu den weiteren, aktuellen Digitalisierungsprojekten gehört die Einführung und Bereitstellung kostenloser Microsoft Lizenzen (u. a. Microsoft Teams und OneDrive) für den ortsunabhängigen Austausch (z. B. Organisation eigener Videokonferenzen mit Übungsleitern) unter Vereinsmitgliedern. Dadurch möchte der Verein es den einzelnen Übungsleitern auch in Zukunft ermöglichen, Sportprogramme und Besprechungen, digital durchzuführen. Auch hier kooperiert der Verein mit dem Klosteraner IT-Partner, Olbricht IT, mit dem Ziel, den Verein durch die Digitalisierung effizienter und moderner aufzustellen. Mit dieser Digitalisierungsoffensive möchte der Verein gestärkt, durch eine verbesserte Zusammenarbeit und einem positiven Online-Auftritt, die Coronakrise meistern und weitere Anreize für Mitglieder und Interessenten schaffen.