VfL Kloster Oesede verleiht das Deutsche Sportabzeichen

Am 23. Februar 2019 wurden im Sportlerheim des VfL Kloster Oesede die Urkunden zum Sportabzeichen 2018 feierlich bei Schnittchen und Süßem überreicht. Auch in diesem Jahr haben Sportler eine Auszeichnung erhalten, nachdem sie ihr Können in den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis gestellt hatten. Es wurden 55 Jugendabzeichen und 25 Erwachsenenabzeichen überreicht. Besonders beachtlich und zu erwähnen ist, dass Anita Beermann zum 40. ten Mal ihr Sportabzeichen gemacht hat.

Anita Beerman ist 80 Jahre alt.

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden. Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.

Großer Dank gilt Petra Exner und Stephanie Plattner für die Abnahme in den einzelnen Leistungsbereichen. Auch im Jahr 2019 sind Vereinsmitglieder herzlich eingeladen an den Übungszeiten für das Sportabzeichen teilzunehmen. Weitere Informationen erhalten Sie in der Geschäftsstelle und auf der Homepage des VfL Kloster Oesede.