VfL Kloster Oesede verleiht das Deutsche Sportabzeichen

Mit über 150 Anmeldungen neuer Teilnahmerekord

Am Sonntag, den 11. März 2018 fand in der Aula der Sophie-Scholl-Schule in Kloster Oesede, aufgrund der großen Anzahl an Teilnehmern, die diesjährige Verleihung des DOSB-Sportabzeichens statt.

Auch in diesem Jahr haben Sportler eine Auszeichnung erhalten, nachdem sie ihr Können in den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis gestellt hatten.

Besonders hervorzuheben sind die vielen Kinder der Graf-Ludolf Schule in Kloster Oesede sowie die 1. Herren Fußballmannschaft des VfL Kloster Oesede, die sich mit dem kompletten Team zur Teilnahme am Sportabzeichen angemeldet hatte. Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden. Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens. Als Dank für ihre ausgezeichnete Arbeit während der Übungsstunden und der Abnahme der Sportabzeichen erhielten Petra Exner und Monika Schlattmann und Stephanie Plattner jeweils einen Blumenstrauß. Auch im Jahr 2018 sind Vereinsmitglieder herzlich eingeladen an den Übungszeiten für das Sportabzeichen teilzunehmen. Weitere Informationen erhalten Sie in der Geschäftsstelle und auf der Homepage des VfL Kloster Oesede..