Am 9. April 2016 fand die 7. Auflage der Blau-Weißen-Nacht des VfL Kloster Oesede statt. 200 Sportlerinnen und Sportler des Vereins warfen sich in Schale um eine heiße Sohle aufs Parkett zu legen. Die Organisatoren hatten sich einiges einfallen lassen, um einen unterhaltsamen Abend zu bieten.

Besucher beim Tanzen.

Neben der Ehrung sportlicher Erfolge heizte der Veranstaltungsservice Show & Motion den Saal mit heißen Tanz-Beats für Jung und Alt so richtig ein. Ein besonderes Highlight war die Aufführung der Fidelio Jungs, die mit Baustellenmaterialien spektakuläre Musikeinlagen lieferten, ehe die Gäste am späten Abend ausgelassen auf der Tanzfläche feierten.

Darüber hinaus wurde in Anlehnung an das stadtbekannte „Disco Bingo“ unter der Leitung des Moderationsduo Niko Meinert und David Meyer ein modifiziertes „Kloster Bingo“ gespielt. Neben einem Wurfzelt konnten die Besucher u. a. ein Waffeleisen gewinnen.

Eine Ehrung erhielten die Herren der 1. Tischtennismannschaft. Sie gewannen im vergangenen Jahr den Meistertitel in der 2. Bezirksklasse und sicherten sich damit nach langjähriger Abstinenz den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse. „Das war eine tolle Leistung“, freute sich der Vorstandsvorsitzende Michael Kramer.