Am Sonntag, den 12. November 2023, fand die Ehrung der Jubilare des VfL Kloster Oesede im Vereinsheim an der Waldbühne statt. Einige Vereinsmitglieder folgten der Einladung und hörten gespannt auf die warmen ehrenden Worte seitens des Vorstands, die das bestehende finanzielle Engagement der älteren Generationen in den Sport für die jüngeren Vereinsmitglieder würdigten.

Neben Herbert Dreckmann mit 70 Jahren Vereinszugehörigkeit ist Jochen Pohlmeyer mit 75 Jahren besonders hervorzuheben. Herbert Dreckmann trat 1953 dem VfL bei, hatte lange Jahre die Tischtennisabteilung geführt und war Teil des VfL-Vorstands. Eins seiner besonderen Anliegen ist die Schwimmabteilung. Seit 2012 ist Herbert Dreckmann Ehrenmitglied.

Jochen Pohlmeyer ist vor 75 Jahren als fußball-begeisterter Elfjähriger in den VfL getreten. Bereits als 27-Jähriger ging der Kapitän der ersten Herren als Verantwortlicher des Fußball-Spielausschusses in den Vorstand. Fünf Jahre später wurde er zum zweiten Vorsitzenden gewählt; ein Amt, das er für zehn Jahre ausübte, ehe er doppelt so lange den ersten Vorsitz übernahm. Neue Abteilungen (u. a. Volleyball, Aerobic, Laufsport, Radsport, Damenfußball, Wandern, Tennis) bereicherten in seiner Amtszeit den Verein sowie ein eigens verfasstes Buch über den VfL Kloster Oesede.

Die Jubilare aus 2023 findet ihr wie folgt auf einen Blick:

• Jochen Pohlmeyer                       75 Jahre
  • Herbert Dreckmann                    70 Jahre
  • Heinz Hülsewedde                      60 Jahre
  • Gabriele Wallenhorst                 60 Jahre
  • Carsten Jürgensmann                50 Jahre
  • Olaf Schön                                   50 Jahre

Der Vorstand des VfL Kloster Oesede bedankt sich für die Teilnahme der Jubilare an der Ehrung.