Am vergangenen Wochenende fand die Veranstaltung „Ein Verein stellt sich vor“ des VfL Kloster Oesede in der Sporthalle zur Waldbühne statt. Die Aktivitäten, moderiert von Julius Niermann, begannen um 14:00 Uhr mit verschiedenen Gruppen in der Halle, darunter Volleyball, Tischtennis, Tennis, Judo, Turnen, Tanzen, Trampolin und Fußball.

Ein besonderes Highlight des Tages war der festliche Fackelumzug vom Turnhallengelände zum Vereinsheim, wo der Weihnachtsmann bereits mit prall gefüllten Weihnachtstüten auf die Kinder wartete. Zurück an der Turnhalle versammelten sich Kinder und Eltern um eine Feuerschale, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen und vereinzelt Gedichte vorzutragen. Ein herzlicher Dank geht an den Förderverein für ihre großzügige Spende der Weihnachtstüten. Übrig gebliebene Tüten wurden an die örtliche Tafel weitergegeben.

Für das leibliche Wohl sorgten verschiedene Köstlichkeiten, darunter Hartgebäck als Kuchenalternative, sowie Kaffee, Kaltgetränke, Süßigkeiten und heiß begehrte Würstchen mit Brötchen.

Die Veranstaltung war ein gelungener Mix aus sportlichen Aktivitäten und gemütlichem Beisammensein, der von der Gemeinschaft des VfL Kloster Oesede getragen wurde.