Am 16.07.2024 hat die Go Sports Ferientour vom Kreissportbund Osnabrück beim VfL Kloster Oesede halt gemacht. 39 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren erlebten einen tollen Vormittag mit verschiedenen Sportangeboten in Form von Stationen.

Nach einer kurzen Begrüßung haben sich alle gemeinsam aufgewärmt. Die Kinder durften sich anschließend selber in Gruppen einteilen und mit ihrem Teamer neun verschiedene Stationen mit sportlichen Übungen durchlaufen. Es gab verschiedene Parcours und Stationen mit Ball- und Bewegungsspielen.

Zwischendurch konnten sich die Kinder am Obstbuffet stärken und weitere Sportangebote, wie eine Airtrack-Bahn, Bubble Balls und Wikingerschach nutzen.

Am Ende der dreistündigen Veranstaltung wurden die Sieger geehrt. Der VfL Kloster Oesede hofft nächstes Jahr wieder bei der Go Sports Tour dabei zu sein.