Die 1.Tischtennis-Herrenmannchaft des VFL Kloster Oesede errang am 15.01. den Kreispokal in der Herren C-Klasse. Dabei wurde der letztjährige Gewinn verteidigt, insgesamt der dritte Titelgewinn in den letzten vier Jahren. Die Spieler um Mannschaftsführer Jonas Peping konnten sich über eine geschlossene Mannschaftsleistung freuen und den Pokal mit ins heimische Kloster Oesede nehmen. Nach Erfolgen gegen die TuS Hilter und Blau-Weiß Hollage in den ersten beiden Runden wurde im Halbfinale die Mannschaft des TSV Wallenhorst knapp mit 5:4 geschlagen. Hier verlor Malte Frankenberg kein Einzel. Der Endspielgegner TSV Venne wurde deutlicher mit 5:0 bezwungen.Damit konnten alle Spieler ihre derzeitige herausragende Leistung und die Vormachtstellung des Südkreises unter Beweis stellen. Ebenfalls konnte sich die Mannschaft hierdurch erneut die Teilnahme am Bezirkspokal sichern. Hier wird noch auf die Zulosung eines attraktiven Gegners gewartet.