Die JSG- D- Jugend-Mannschaft des VfL Kloster Oesede/Harderberg ist in diesem Jahr souverän Kreismeister geworden.

Hintere Reihe v.l.: Die Trainer/Betreuer: Carsten Niemann, Kerstin Möllmann, Carsten Groß, Jörn Spreckelmeyer und Frank Dörenkämper Mittlere Reihe v.l.: Mika Spreckelmeyer, Noah Radtke, Louis Calmer, Tino Pankratz, Tom Groß und Bastian Gründel Vordere Reihe v.l.: Tim Niemann, Leon-Harm Tiemann, Leon Licher, Fynn Dörenkämper und Nils Brüggemann

Im Spielbetrieb in der Kreisliga hatte man mit dem TSV Westerhausen (immerhin amtierender Hallenkreismeister) eine „richtig harte Nuss zu knacken“, setzte sich hier in sehr sportlich fair geführten Spielen mir 3:2 bzw. mit 1:0 durch. Die anderen Mannschaften konnte man hinter sich lassen und die Jungs der JSG gewannen recht deutlich ihre Kreisliga-Staffel mit 30:0 Punkten und 38:3 Toren.

Im vorletzten Jahr stand die Mannschaft schon einmal in der Endrunde zur Kreismeisterschaft, man wusste somit, dass schwierige Aufgaben auf einen zukommen werden. Doch schon im ersten Spiel lief es gegen den „ewigen“ Widersacher von der SG Riemsloh/Neuenkirchen sehr gut, schon nach vier Minuten ging man in Führung und konnte dieses Ergebnis halten. Da die Spiele der anderen Mannschaften vermehrt unentschieden ausgingen, konnte man schon im zweiten Spiel „alles klar machen“. Durch eine sehr kompakte Mannschaftsleistung gespickt mit einigen gut vorgeführten Spielzügen, gelang gegen Hollage ein 2:1. Das letzte Spiel gegen den FCR Bramsche war somit nicht mehr von großer Bedeutung und wurde mit 1:0 für sich entschieden.

Bei der Bezirksmeisterschaft in Höltinghausen waren dann die Kreismeister der anderen Ligen im Bezirk Weser-Ems die Gegner. Das Spiel gegen den VfB Oldenburg ging nach gleichmäßig verteilten Spielanteilen unentschieden 1:1 aus. In den beiden anderen Gruppenspielen gegen den SV Brake und die JSG Obergrafschaft gelangen trotz großer Überlegenheit und einer Vielzahl an Chancen keine Treffer, so dass man leider ungeschlagen mit 3 Unentschieden als Gruppenzweiter ausschied.