Damian Hülsmann und Alexander Moschner verstärken die 1. Herren Fußball

Der amtierende Meister der Kreisliga Süd, die 1. Herren Fußball des VFL Kloster Oesede, bastelt fleißig am Kader für die Saison 2022/2023. Mit Damian Hülsmann und Alexander Moschner kehren zwei Altbekannte Fußballer zu ihrer alten Wirkungsstätte zurück. Ob die Mannschaft dann in der Kreisliga oder Bezirksliga spielt, hängt von der Aufstiegsrunde in den nächsten zwei Tagen ab.

Damian Hülsmann spielte bereits von 2013 bis 2017 beim VFL. Über SV Bad Rothenfelde wechselte der Mittelfeldspieler 2020 zum SC Melle 03 in die Landesliga. Die kurzen Wege, das blau weiße Vereinsleben und das frisch gezapfte Weizen an der Waldbühne sind nur ein paar Beweggründe seiner Rückkehr. Ein weiterer wichtiger Faktor spielt die Familie, die viele Spiele des VFLs verfolgt. Mit Kilian und Laurin Hülsmann spielen bereits zwei seiner Brüder in der 1. Herren des VfL Kloster Oesede.

Alexander Moschner hat einen jahrelangen Background beim VFL. Moschi spielte bereits über 10 Jahre für die 1. Herren des VfL, bevor er in der letzten Spielzeit ein Auslandsjahr beim SV Harderberg absolvierte. Das familiäre Umfeld, das leckere Essen von Fietsche nach Heimspielen und der Reiz mit den alten Jungs nochmal anzugreifen sind sein persönlicher Antrieb den Schritt zurück zum VFL zu gehen.

Wir freuen uns tierisch auf die beiden Rückkehrer. Mit dem Aufstieg in die Bezirksliga würde die Mannschaft eine starke Saison vergolden und den Neuzugängen sicherlich eine Freude bereiten.